Die erste Bläserklasse (Schuljahre 2009-2011)

Im Schuljahr 2009/10 wurde die erste Bläserklasse an der Grundschule ins Leben gerufen. Hocherfreulich für alle Beteiligten war die Anzahl der Anmeldungen: 30 Kinder brannten förmlich darauf, ein Instrument zu lernen – eine beeindruckende Zahl! Maßgeblich trug sicherlich die Entscheidung der Gemeinde Giebelstadt dazu bei, die Instrumente als Gemeinde- bzw. Schuleigentum anzuschaffen. Dadurch konnten die monatlichen Gebühren für die Eltern relativ niedrig kalkuliert werden im Vergleich zu Bläserklassen anderer Schulen oder Vereinen, bei denen Eltern auch für das Anmieten oder Anschaffen der Instrumente aufkommen müssen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie Herrn Bürgermeister Krämer für diese Unterstützung.

Dass sich die Investition gelohnt hat, davon konnte man sich bei mehreren Gelegenheit selbst überzeugen. So waren Spaß und Eifer der Kinder z.B. am Sommerfest der Schule, bei der Einweihung des Senioren- und Pflegeheims oder am Markttag deutlich zu spüren.

Bilder dieser Ereignisse wollen wir demnächst hier veröffentlichen.

Wer Bilder von der Bläserklasse zur Verfügung stellen kann und möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir sind für jede Idee und Unterstützung dankbar.

Sie blasen was das Zeug hält:

Oboe: Moritz Henkelmann (Eß), Lena Raps (Eß),

Querflöte: Selina Beck (Su), Fatbardha Fejza (Gi), Lea-Marie Kania (In)

Klarinette: Flora Citaku (Al), Josephine Kamionka (Su), Johanna Karches (Gi), Max Kessler (Gi), Christian Model (Eu), Jens Schröder (Su), Kai Schröder (Su), Emma-Louise Schüssler (Gi)

Saxophon: Simon Schmitt (In), Simon Schwab (Gi)

Trompete/Cornett: Dominik Deppisch (Eß), Konrad Fella (Eß), Niklas Jörg (Eß), Samuel Rauh (He)

Waldhorn: Niklas Busch (Su), Carina Jörg (Eß), Florian Schmitt (Eß)

Posaune: Alexander Arweiler (Eß), Judith Merz (Gi), Nico Schwind (Eß),

Tenorhorn: Felix Hirsch (Gi), Liam Raps (Gi),  Jonas Seubert (Gi)

Tuba: Moritz Brems (Su), Franz Haspel (Eß),